Sie befinden sich hier: Home > Informieren > DTV-Klassifizierung

Klassifizierung nach den Richtlinien des DTV

Zollverein Touristik

Seit 2007 ist der BVV Mitglied im NRW-Tourismus, was bedeutet, daß die Qualität unseres Angebotes mittlerweile überregional Anerkennung findet.

Aufgrund der positiven Entwicklung der Privatzimmer- und Ferienwohnungsvermittlung bieten wir Ihnen nun die Möglichkeit, Ihre Unterkünfte offiziell bewerten zu lassen.

Für viele Übernachtungsgäste stehen Sterne als Qualitätsmerkmal. Die Sterne des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) sind ein bundesweit einheitliches Zeichen, das den Standard einer Unterkunft angibt und als wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Quartiers angesehen wird.
Lassen Sie Ihre Ferienwohnung / Ihr(e) Privatzimmer klassifizieren! Auch eine 2** Sterne-Unterkunft hebt sich von anderen Anbietern ab und bringt Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
Eine 3*** bis 5***** Sterne-Unterkunft rechtfertigt einen höheren Preis, der Gast erkennt sofort, dass das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt!

Die Gebühren für die Zertifizierung betragen 70,00 € für die Durchführung und Abwicklung plus 20,00 € DTV-Lizenzgebühr, jeweils zzgl. MwSt. Die Mindestkriterien, die Ihre Wohneinheit erfüllen muss, um an der Klassifizierung teilnehmen zu können sowie die Kriterien für die Sternebewertung mit Punktesystem finden Sie unter www.dtv-gastgeberportal.de.
Sie erhalten das Ergebnis der Prüfung zusammen mit einer Urkunde, mit der Sie 3 Jahre für die Qualität Ihres Quartiers werben können.

Haben wir Interesse geweckt? Wir halten zusätzliche Informationen für Sie bereit und versorgen Sie mit nützlichen Hinweisen, wie Sie Ihr Angebot attraktiver gestalten können.  Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Prüfungstermin mit uns!

Unsere Adresse:

Krähenbusch 3