Sie befinden sich hier: Home > Erleben > Gruppenangebote > Komplettan. > Auf den Spuren der Familie Krupp

Komplettangebote - Auf den Spuren der Familie Krupp
Geschichten einer Stadt

Foto: © Norbert ZingelWandel durch Kultur – Kultur durch Wandel! Erleben Sie das Motto der europäischen Kulturhauptstadt Ruhr 2010 hautnah. Ihr Aufenthalt beginnt mit einer Führung über das Welterbe Zollverein. Die Führung "Über Kohle und Kumpel" gibt Ihnen einen Überblick über das Gelände, von der Industriegeschichte bis hin zum Standort für Kunst, Kultur und Design.
Nach einer gemütlichen Einkehr in einem Restaurant nach Absprache, führt Sie Ihre Tour in den Essener Süden. Vorbei an den Sehenswürdigkeiten wie dem Aalto Theater und der Philharmonie fahren Sie zur Krupp-Siedlung Margarethenhöhe, eine der schönsten Gartenstadtsiedlungen in Deutschland. Hier folgt ein kleiner Rundgang zum historischen Marktplatz entlang der denkmalgeschützten Häuser. Zum Abschluss wird das Areal der Villa Hügel, dem Wohn- und Repräsentationshaus der Familie Krupp erkundet. Die Busreiseleiter geben erste Erklärungen zur Architektur des Hauses, zum Park und zur Familiengeschichte. Nach zwei Stunden endet das begleitete Programm und den Gästen wird empfohlen noch ein bisschen an der Villa Hügel zu verweilen und sich individuell die Dauerausstellung und das Haupthaus anzusehen. (Auf Wunsch kann eine Extra Hausführung dazu gebucht werden.)

Der Transport ist nicht Teil des Angebotes und wird von den Teilnehmern selbst organisiert

Leistungen:

2-stündige Führung Zeche Zollverein
  2-stündige Stadtrundfahrt durch Essen wie beschrieben (exklusive Bus)
  Eintritt Villa Hügel Park nach Terminabsprache

kleines Büffet in einem Restaurant nach Absprache und Verfügbarkeit inbegriffen
Getränke werden vor Ort gezahlt

Dauer:
ca. 6 Stunden inklusive Pause

Preis pro Person:
ca 33,00 €,
abhängig von der Teilnehmerzahl

Anmerkungen:
Abhängig von der Verfügbarkeit wird die Reihenfolge evtl. gedreht.

Teilweise Fremdsprachen nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.

Buchung:
BVV im Stadtbezirk VI - Zollverein Krähenbusch 3 45307 Essen