Sie befinden sich hier: Home > Übernachten> Privatquartiere> Pension Pötters

Pension Poetters - Ein Hauch von Nostalgie

Liebevoll eingerichtete Pension in einem geschichtsträchtigen Gebäude

In unserer Pension können Sie zwischen sechs Wohnungen von 70 bis 75 m2 wählen, die nach unterschiedlichsten Bedürfnissen hergerichtet sind und Platz für bis zu 18 Personen bieten. Das Haus befindet sich in einer zentralen, aber ruhigen Lage. Erbaut wurde das Gebäude im Jahr 1911/12 von der Familie Pötters, zunächst Schmiede, später Fahrzeugfabrikanten, Kinobesitzer und Kaufleute. Jede Wohnung ist voll möbliert und für Selbstversorger mit gehobener Ausstattung eingerichtet. Teile des Mobiliars sind originale Bestandteile des Hauses seit 1912 und wurden in liebevoller Eigenarbeit restauriert. Einige Lampen sind sogar vom Hauserbauer persönlich geschmiedet.
In jeder Küche befinden sich ein Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank mit Gefrierfach, Keramikkochfeld, Backofen und Toaster. Badezimmer mit Föhn.
In jedem Wohnzimmer finden Sie Fernseher, DVD- Player und Stereoanlage mit MP3 Funktion. Die Schlafzimmer verfügen über bequeme Matratzen sowie antiallergische Decken und Kissen.Reinigung und Endreinigung sind im Preis enthalten, ebenso die Bereitstellung von Bettwäsche, Hand- und Geschirrtüchern. Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. Aus Rücksicht auf Allergiker sind Haustiere nicht gestattet. Kinder bis zu 3 Jahren logieren kostenfrei. Am Tag Ihrer Anreise steht im Kühlschrank für den ersten Morgen ein reichhaltiges Frühstück für Sie bereit.
Im Umkreis von 100 bis 300 m befinden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen . Eine optimale Verkehrsanbindung ist gegeben.

Ein Haus mit einer turbulenten Geschichte wie das Ruhrgebiet selbst.